Tierabgabe

Sie müssen sich von Ihrem Tier trennen.

Denken Sie gut darüber nach.

Wenn Sie ein Tier besitzen, tragen Sie Verantwortung.
Einen Hund oder eine Katze abzugeben, heißt ein Familienmitglied abzugeben.  Deshalb versuchen Sie am besten selbst, ein neues Zuhause für Ihren Schützling zu finden. Bitte vereinbaren Sie in jedem Fall mt den neuen Besitzern einen Schutzvertrag. Das schützt vor unliebsamen Überraschungen. Beim Deutschen Tierschutzbund gibt es Musterverträge.
Wenn eine Notlage besteht oder sich kein Besitzer findet, ist der Tierschutzverein selbstverständlich bereit, Ihr Tier aufzunehmen - je nach Platzangebot.

Ausnahme:
Wenn Sie einen unserer ehemaligen Schützlinge wieder abgeben müssen, verständigen Sie uns bitte umgehend. Die Weitergabe dieses Tiers an andere Personen ist nicht gestattet, es sei denn, der Tierschutzverein stimmt zu.

„Tiere haben keinen Preis, sondern einen Wert.“

INFO

Fragen Sie bitte vorher bei uns telefonisch nach, ob Kapazitäten für die Tierabgabe vorhanden sind!

Sie benötigen zur Tierabgabe Bargeld oder eine EC-Karte. Bringen Sie bitte auch unbedingt einen gültigen Personalausweis mit.